...wir tauschen Badewannen ohne Fliesenschäden.
 

NEWSLETTER 01-2004
Wir möchten uns bei Ihnen für den Eintrag in unsere Newsletter Datenbank bedanken. Wir werden Ihnen in regelmäßigen Abständen einige Informationen über unser Unternehmen zukommen lassen. Sie erfahren etwas über Personen, Technik, Regelwerke und Gesetze, Arbeitsmethoden und Gerätschaften sowie Allgemeines. In diesem Jahr häufen sich erfreuliche Ereignisse in der Mitarbeiterschaft, darum finden Sie in dieser Ausgabe überwiegend Personalien.

Glückliche/r Gewinner/in!
Unser Gewinnspiel wurde rege genutzt. 90% der Teilnehmer/innen waren „alte Bekannte“. Die Verlosung erfolgte in unserer Betriebsleiter Runde, die jeden Freitagnachmittag stattfindet. Wir hatten viel Spaß dabei…
mehr...

Das sollten Sie wissen…
Udo Schneider, unser lieb gewonnener Kollege, verabschiedet sich nach langen Jahren als Betriebsleiter und scheidet aus der RRS aus. Er hat sich den Ruhestand mehr als verdient. Sein Einsatz war bis zum letzten Tag ungebrochen. Weil wir uns aber so schlecht trennen können, konnten wir ihn dazu überreden…
mehr ...


Ralf Schmidt, steht kurz vor seiner Meisterprüfung. Er wird das Erbe seines Ausbilders und ehemaligen Vorgesetzten, Udo Schneider, antreten. Die ganze Last des Amtes kommt nun auf ihn zu. Wir wünschen unserem Schmiddi viel Erfolg und ein gutes Händchen.


Dirk Bublitz, unser langjähriger Mitarbeiter, der schon bei uns seine Ausbildung abgelegt hat, ist als Betriebsleiter der Rohr – Reinigung – Regh angetreten. Er absolviert z. Z. eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Betriebswirt (VWA) und steht kurz vor seinem Diplom. Sein besonderes Interesse gilt dem Projekt „Dichtheitsprüfung nach §45a LBauONW“. Er entwickelt momentan ein praxisorientiertes Konzept für die Wohnungswirtschaft. Es basiert auf der Aufgabe Betreibern von mehreren Tausend Hausanschlüssen eine tragfähige Lösung, hinsichtlich Organisation, Durchführbarkeit und Wirtschaftlichkeit der vorgeschriebenen Prüfung und der daraus resultierenden Maßnahmen zu bieten.


Dieter Mazurek ist seit 25 Jahren bei uns als Rohr- und Kanalreiniger beschäftigt. Er genießt hohes Ansehen im Kollegen- und Kundenkreis. Seine Fachkompetenz und seine Arbeitsenergie sind anderen ein Vorbild. Sein Haupteinsatzgebiet ist der Kundendienst und er liebt knifflige Aufgaben. Er freute sich sehr über die vielen Gratulanten zu seinem Jubiläum.


Bärbel Brohm managet nun auch schon 10 Jahre die BadTechnik. Sie war an der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens maßgeblich beteiligt. Trotz ihres jugendlichen Alters, möchte sie nur noch ein knappes Jährchen bleiben, um dann ihr Leben der Freizeit zu widmen. Wir beneiden sie ein wenig.

Na so was:
Kommt ein Mann in eine Kölner Kneipe und bestellt 1 Bier 1 Korn und trinkt zügig aus. Das wiederholt sich einige Male, bis der Wirt zu ihm sagt:“ Hör mal Ernst, kannst du das auch alles bezahlen, wo du nun schon so lange arbeitslos bist?“ Ernst: „ Hör ma Köbes, ich bin nicht arbeitslos. Ich bin seit gestern eine Ich AG“ Der Wirt: „Und warum säufst du dann statt zu arbeiten?“ Ernst: „Na weil wir heute Betriebsausflug machen!“

Ausblick:
In der nächsten Ausgabe erfahren Sie etwas über:

  • Neue digitale Technik im Einsatz
  • Praxisgerechte Dichtheitsprüfung
  • 180 Jahre Geschäftsleitung
  • Unsere Fersehstars