Gefeiert

Gefeiert Gefeiert hat das Hans-Schwier Berufskolleg in Gelsenkirchen und zwar das 25-jährige Bestehen. Grund für viele Prominente aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft um mal vorbei zu schauen und die „friedlichen Demonstrationen“ einzelner Berufe zu verfolgen. Das Berufskolleg in Gelsenkirchen ist nämlich besonders für die theoretische Ausbildung von neuen und seltenen Berufen bekannt. Hier finden sich Auszubildende aus der gesamten Bundesrepublik ein um ihren Blockunterricht zu absolvieren. Ein angeschlossenes Wohnheim sorgt für die Unterbringung.

Schornsteinfeger, Schädlingsbekämpfer, Vulkaniseure sowie die Fachkraft für Rohr- Kanal und Industrieservice und viele weitere Berufszweige sind hier vertreten. Björn Behrend, AZUBI bei RRR ist im 3. Ausbildungsjahr und zeigte seinen Ausbildungskollegen und den Besuchern, wie er mit dem Kamerawagen und dem Saug- Spülkombi umgehen kann. Ein kleines Missgeschick sorgte für Hektik und Gelächter, als eine Spüldüse das Demorohr unbeabsichtigt verließ und die umstehenden Gäste duschte. Mit Szenenapplaus wurde diese Einlage von den Jugendlichen belohnt und der Sicherheitsabstand wurde nun ohne weitere Bitten eingehalten.